Aktuelle Information

Aufgrund der aktuell nach wie vor sehr angespannten Corona-Situation hat sich das Organisationskomitee entschieden, den KHM- und den CMPR-Kongress 2021 neu gemeinsam am 24. – 25. Juni 2021 online durchzuführen. Damit wird ein einmaliger Austausch zwischen den Deutsch- und Westschweizer Kolleg*Innen ermöglicht. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

KHM Kongress 2021
«Irrtum – Wahrheit: Die Gegensätze»

«Irrtum – Wahrheit», ein hochaktueller, in unserem Praxisalltag allgegenwärtiger Gegensatz. Wir laden Sie ein, sich anlässlich der 23. Fortbildungstagung des Kollegiums für Hausarztmedizin mit den vielseitigen Facetten dieses Gegensatzes auseinanderzusetzen.​

 

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Der KHM-Kongress muss, wie wir alle auch, flexibel und agil auf die aktuelle Situation reagieren. Aufgrund der aktuell nach wie vor sehr angespannten Corona-Situation hat sich das Organisationskomitee entschieden, den KHM-Kongress vom 24. – 25. Juni 2021 online durchzuführen.

Das wissenschaftliche Programm wurde für das Online-Streaming angepasst und ist auf der Kongress-Website, welche fortlaufend aktualisiert und ergänzt wird, aufgeschaltet. Es ist erfreulich, dass die meisten Seminare und Module für die Online-Durchführung übernommen werden konnten.

Wir freuen uns auf lehrreiche Vorträge und interessante Sessions, für die wir namhafte Referentinnen und Referenten gewinnen konnten.

Der Leitsatz des Kongresses lässt erahnen, dass Irrtum und Wahrheit oft nahe beieinander sind. Heisst es nicht: «Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen»? In diesem Sinne bietet die Fortbildung eine wertvolle Vertiefung in aktuelle Trends und eine spannende Auseinandersetzung mit künftigen Entwicklungen.

Wir sind gespannt auf viele erleuchtende Erkenntnisse und aufklärende Analysen und Meinungen, die unseren Berufsalltag auf wertvolle Art bereichern und Klarheit schaffen sollen, dort wo sich die Geister scheiden.

Seien Sie willkommen zu unserer 23. Fortbildungstagung.

​Das KHM-Fortbildungskomitee

Dr. med. Franziska Zogg,
Präsidentin Tagungskomitee

Dr. med. Regula Capaul,
SGAIM/VZI

Dr. med. Heidi Zinggeler Fuhrer,
MFE

Joint Venture
Gemeinsamer virtueller KHM und CMPR Kongress 2021

Der KHM-Kongress vom 24.- 25. Juni 2021 wird ONLINE durchgeführt!

Das aktuelle wissenschaftliche Programm wird schnellstmöglich und fortlaufend auf der Kongress-Website publiziert.

Angemeldete Teilnehmer, Referenten und Sponsoren werden mit separatem E-Mail informiert. Danke für die Kenntnisnahme!

Auf der KHM-Kongresseite bleiben Zur CMPR-Kongresseite wechseln